Sonntag, 9. Dezember 2018

November 2018 [Monatsrückblick]

Hallo und herzlich wiikommen zu meinem Monatsrückblick für den vorletzten Monat im Jahr 2018.
Heute habe ich es wirklich geschafft, mich kurzzufassen (was eventuell auch an einem gewissen Zeitmangel liegen könnte)
Viel Spaß beim Lesen.

Gelesen:

4 Bücher
1.520 Seiten
51 Seiten am Tag

Die Charité von Ulrike Schweikert
Mein erstes beendetes Buch bzw Hörbuch im November war dieses Buch, das sich für mich zu einem absoluten Jahreshightlight entwickelt hat. "Die Charité" war mein erster, aber definitiv nicht mein letzter historischer Roman und konnte mich absolut begeistern. Hier geht es zu meiner Rezension.


Mondprinzessin von Ava Reed
Dieses Buch hatte ich mir auf der Buchmesse gekauft und habe es jetzt mit Charly zusammen gelesen. Mir hat das Buch wirklich gefallen, obwohl ich es tatsächlich ein bisschen kurf fand, da ich gerne mehr über die ganze Welt erfahren hätte.

All I Want For Christmas von Julia K Stein
Im November habe ich auch schon mein erstes Weihnachtsbuch gelesen. Es konnte mich leider nicht komlplett überzeugen, obwohl mich die Geschichte eigentlich sehr angesprochen hat. In meiner Rezension könnnt ihr mehr dazu lesen.

Night School 2 von C.J.Daughtery
Nachdem ich Anfang des Jahres Band 1 gelesen habe, konnte ich die Reihe im November endlich fortsetzen. Leider hat die Fortsetzung mir noch weniger gefallen als sein Vorgänger und ich werde die Reihe jetzt nicht mehr fortsetzen. Ich denke, die Reihe ist eher für jüngere Leser gedacht.

Neu eingezogen...

...sind, trotz Kaufverbot 2 Bücher.
Zum einen "All I Want For Christmas" als Rezensionsexemplar und außerdem "Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow", welches ich vor einigen Monaten schon gelesen habe, mir jetzt aber ertauscht habe, weil ich es gerne im Regal stehen haben möchte.

Gesehen:

Tatsächlich habe nur einen interessanten Film gesehen, und zwar Grindelwalds Verbrechen, den zweiten Teil von Fantastische Tierwesen. Ich bin immer noch etwas zwiegespalten, da ich ihn teilweise sehr verwirrend fand, aber insgesamt hat er mir eigentlich ziemlich gut gefallen und hat mich sehr unterhalten können.


Was habt ihr im November so gelesen?
Habt ihr Grindelwalds Verbrechen schon gesehen?
Vielen Dank fürs Lesen.
Alle Liebe und bis bald,
eure Josi