Dienstag, 17. Juli 2018

Gemeinsam Lesen #4 29/2018

Quelle: schlunzenbuecher
Hallo!
Heute mache ich (seit langem) mal wieder bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" von Schlunzen-Bücher mit! Schaut für genauere Infos am besten auf ihrem Blog vorbei.
Ohne viel drum rum zu reden geht es auch direkt los und ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen :)




Quelle: amazon.de
Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese aktuell Call Me By Your Name - Ruf mich bei deinem Namen von André Aciman und bin auf Seite 84 von 284

Inhalt:
Völlig überraschend trifft Elio seine erste große Liebe: Der Harvard-Absolvent Oliver ist für sechs Wochen bei Elios Familie an der italienischen Riviera zu Gast. Oliver ist weltgewandt, intelligent und schön. Er ist alles, was Elio will, vom ersten Moment an. Die Zuneigung ist gegenseitig, doch Schüchternheit und Unsicherheit veranlassen beide zur Zurückhaltung. Ein fast unerträgliches Spiel von Verführung und Zurückweisung beginnt.

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Mehlig werden sie", zeterte er.

Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Also bis jetzt mag ich Call me by your name eigentlich ganz gerne. Es ist auf jeden Fall anspruchsvoller als sonst die Liebesromane, die ich so lese, und ich finde es wirklich auffällig, wie lang die Sätze in dem Buch manchmal sind. Aber sonst finde ich es schön und bin gespannt, was noch so auf mich zukommt. Außerdem freue ich mich darauf, nach dem Lesen den Film zu schauen.

Wie sieht dein perfekter Urlaubstag aus?
Diese Frage passt heute perfekt, da ich aktuell im Urlaub bin. Natürlich gibt es viele verschiedene tolle Sachen, die man im Urlaub machen kann, aber prinzipiell gehört ein gemütliches Frühstück und ein bisschen Zeit fürs Lesen auf jeden Fall zum perfekten Urlaubstag. Am liebsten unternehme ich auch irgendwas und erkunde neue Orte, ich liebe es aber auch, einfach Brettspiele mit meiner Familie zu spielen oder am Strand zu entspannen

Wie sieht euer perfekter Urlaubstag aus und was ist euer liebstes Urlaubsziel?
Hat jemand von euch Call me by your name vielleicht schon gelesen oder den Film gesehen?
Vielen Dank fürs Lesen und bis bald,
eure Josi