Donnerstag, 19. Juli 2018

Rapunzels Kuss [Rezension]

Titel: Rapunzels Kuss
Autor: Lilly-Grace Turner
Seiten: 188
Preis: 8,90€ (Paperback), 2,99€ (eBook), 
          verfügbar bei Kindle Unlimited
ISBN: 9781720646136
weitere Informationen zum Buch




Inhalt (Klappentext):
Seit ihrer ersten Begegnung sind Jahre vergangen. Als sich ihre Wege erneut kreuzen, ist aus Maximilian ein stattlicher junger Mann geworden, der Dianas Herz im Sturm erobert. Doch sie hütet ein dunkles Geheimnis, das es ihr unmöglich macht, sich auf ihn einzulassen ...

Meine Meinung:
Zunächst möchte ich der Autorin Lilly-Grace Turner und Mainwunder für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars danken. 
Ich mag Märchen, manchmal lese ich gerne Erotik und ab und zu auch Fantasy - deshalb war ich mir nach dem Klappentext und dem Hinweis, dass Rapunzels Kuss ein Erotik Fantasy Roman ist, sicher, dass ich das Buch lesen möchte.
Auf jeden Fall kann ich sagen, dass dieses Buch anders war als alle anderen Bücher, die ich sonst bisher so gelesen habe. Sehr auffällig finde ich bei Rapunzels Kuss, dass diese Fantasy-Welt einer Märchenwelt sehr ähnelt und auch die Sprache der Charaktere oft an Märchen erinnert. Wenn wir dann jedoch zu den Erotikszenen kommen wird die Sprache der Protagonisten teilweise eher vulgär, nicht unpassend für solche Szenen generell, aber kontrastreich zum Rest des Buchs. Was ich davon halten soll, weiß ich nicht recht, abwechslungsreicher hat es den Roman aber allenfalls gemacht. 
Zu den Charakteren kann ich sagen, dass ich die Personen, die es gab, ziemlich gut ausgearbeitet fand, was mich aufgrund der Kürze des Buchs sehr positiv überrascht hat. Es gab zwar nicht viele Charaktere, mehr wären aber auch keinesfalls nötig gewesen. 
Die Auflösung am Ende des Buches war für mich im Großen und Ganzen relativ schlüssig - einige Aspekte wurden ziemlich ausführlich und überzeugend dargelgt, zu anderen hätte ich mir jedoch noch mehr Informationen gewünscht und hätte gerne gewusst, was darauf bezogen noch passiert.
Was mich ein bisschen gestört hat, war, dass es sehr viele Zufälle gab, ohne die die Geschichte nicht funktioniert hätte. Wahrscheinlich hat das auch dazu beigetragen, dass das Buch so kurz ist.
Den Schreibstil der Autorin habe ich insgesamt eigentlich als sehr angenehm empfunden und ich bin wirklich schnell durch das Buch gekommen, sodass ich es innerhalb zwei Tagen gelesen habe. 
Alles in allem hat mir dieses Buch also gut gefallen und die Kürze hat es kurzweilig gemacht, ich glaube aber trotzdem, dass ich es präferiert hätte, wäre das Buch etwas länger gewesen. Zudem fand ich einzelne Stellen fand ich etwas unschlüssig und störend, kann aber nicht genaues benennen, ohne zu spoilern.
Für alle Märchen- und Erotik-Fans ist dieses Buch auf jeden fall eine Empfehlung wert, ob ich es generell an Fantasy-Fans weiterempfehlen kann, würde ich aber eher bezweifeln. Ich fand es sehr interessant und einfach mal etwas Neues und bin froh es gelesen zu haben. Ich würde es aber wahrscheinlich nicht nochmal lesen und alles in allem ist Rapunzels Kuss ein eher durchschnittliches als herausragendes Buch, obwohl es mich gut unterhalten konnte. Von mir bekommt es 3,5 von 5 Sterne.