Montag, 6. August 2018

Juli 2018 Teil 2 [Monatsrückblick]

Hallo und schön, dass du zum 2. Teil meines Monatsrückblicks für den Juli gefunden hast. Die Kategorie "gelesen" findest du in Teil 1 (*klick*) und hier geht es jetzt mit den restlichen Kategorien weiter. 
Viel Spaß beim Lesen.

Neu eingezogen...
...sind ganze 12!!! Bücher. Ungefähr 3-4 mal so viel wie in den letzten Monaten.

gekauft:
Call Me by Your Name
Selection Der Erwählte
Rock my heart

gekauft (reduziert):
The Other Boleyn Girl
Wuthering Heights
The Great Gatsby
Hunger Games
Catching Fire
Mockingjay


geschenkt bekommen:
Die Märchen von Hans Christian Andersen

Rezensionsexemplare:
Rapunzels Kuss
Fire Queen (Manuskript)

Gesehen...
...habe ich diesen Monat 2 Kinofilme und ich habe mal wieder eine Serie begonnen uns alles hat mir gut gefallen!

Der erste  Kinofilm war Love, Simon, den ich Anfang des Monats mit zwei Freundinnen gesehen habe. Auch beim zweiten Anschauen hat er mir wieder total gut gefallen. Und obwohl ich ihn auf englishch auf jeden Fall besser fand, fand ich auch die deutsche Syncronisierung nicht schlecht!

Der zweite Kinofilm, in dem ich mit meinen Eltern in England war, war Mamma Mia Here We Go Again. Für uns als Abba und Mamma Mia Fans war von Anfang an klar, dass wir auch die Fortsetzung des Gute Laune Films sehen würden, und wir wurden nicht enttäuscht. Natürlich kann man keine inovatiev neue oder spannende Geschichte erwarten, aber auch dieser Film vermittelt eine tolle Stimmung und das Ansehen hat einfach Spaß gemacht.

Und die Serie, die ich im Juli angefangen habe, und von der ich jetzt in etwa die ersten 2,5 Staffel gesehen habe, ist The Royals. Ich kenne kaum jemanden, der die Serie geschaut hat oder darüber redet/postet. Ob es daran liegt, dass viele sie einfach nicht kennen oder sie nicht gut finden weiß ich nicht. Mich unterhält sie jedenfalls sehr gut und auch wenn das alles nicht wirklich realitätsnah ist mag ich die Serie bis jetzt! In den letzten paar Tagen habe ich nicht weitergeschaut, weil ich mich selbst gespoilert habe, und dehalb grade nicht so viel Lust habe, weiterzuschauen. Aber das werde ich auf jeden Fall früher oder später noch tun!

Erlebt...
...habe ich Büchertechnisch nicht sonderlich viel. Ich war jedoch in England im Urlaub (wo ich auch die ganzen englischen Bücher gekauft habe) und kann euch dahingehend 2 Dinge empfehlen. Zum einen gibt es in England, bzw zumindest in den Regionen, in denen wir waren, super weile Second Hand Läden, in denen neben Kleidung auch Bücher und Filme verkauft werden. Anders als in vielen deutschen Second Hand Läden sind dort die Sachen total günstig und der Erlös außerdem für einen guten Zweck, wie zum Beispiel Kinderkrankenhäuser oder -Hospize etc. Und wenn man ein bisschen sucht, kann man auf jeden Fall fündig werden. Und außerdem möchte ich euch die Kette The Works empfehlen. Dort werden ganz viele reduzierte (aber neue) Dinge wie u.a. eben auch Bücher verkauft. Bei den einzelnen Büchern habe ich nie etwas gefunden, jedoch werden dort auch "Buchpakete", also ganze Buchreihen zusammen, teils auch in Schubern, verkauft. Ich habe mir dort die Tribute von Panem gekauft.


So, das wars jetzt auch mit dem verhältnismäßig langen Monatsrückblick. Mittlerweile ist der August ja schon voll im Gange und ich bin gespannt, was diesen Monat so auf mich zukommt.

Hat jemand von euch auch schon Love, Simon oder Mamma Mia 2 im Kino gesehen? Falls ja, wie hat es euch denn gefallen?
Und gibt es jemanden, der The Royals schaut?

Danke fürs Lesen und bis bald,
eure Josi