Donnerstag, 17. Februar 2022

Kill Game: Die Pik 7 Morde [Rezension]

Kill Game erzählt die Geschichte des Ermittlers Levi, der an einem neuen Fall arbeitet. In Las Vegas geht ein Mörder umher, der an jedem seiner Tatorte eine Pik 7 Spielkarte beim Opfer hinterlässt. Auch der Kopfgeldjäger Dominic bekommt Wind von der Sache, die die Polizei eigentlich versucht unter Schach zu halten. Als er aber kommt direkt mit dem Fall konfrontiert wird kommt, mischt er sich Levis Arbeit ein, was diesem so gar nicht passt. 

Kill Game ist der Auftakt einer fünfbändigen Reihe, der Lust auf mehr macht! 
Mit dem sehr angenehmen Schreibstil der Autorin und in absolut gelungener Übersetzung von Peter Friedrich macht es Spaß, dem Protagonisten Levi zu folgen. Das Buch vereint zwei Genres: den Thriller-Plot, der zwar erst in der zweiten Hälfte des Buches so richtig spannend wird, aber trotzdem der Fokus der Geschichte ist, und die Liebesgeschichte, die sich parallel anbahnt und entwickelt.

Die Ausgangssituation der Mordfälle und Ermittlungen haben mir sehr gut gefallen – dadurch, dass Levi mit dem Finden eines Serienmörders beschäftigt ist, kann man es kaum erwarten, bis neue Erkenntnisse herauskommen. Man fiebert mit, ob die Ermittelnden es schaffen, den Mörder aufzuhalten, weitere Verbrechen zu begehen. Als Leser*in kann man dabei gut miträtseln und -raten. Und insbesondere etwa im letzten Drittel wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Auch die kleine Liebesgeschichte, die nebenher erzählt wird, hat mir gefallen. Zum Anfang des Buchs ist Levi in etwas kriseligen Beziehung und er kann es gar nicht gebrauchen, dass er immer wieder dem attraktiven Dominic über den Weg läuft. In Kill Game bahnt sich zwar erst langsam etwas zwischen den beiden an, was mich aber nur noch neugieriger auf das macht, was noch kommen wird. Auch hoffe ich, in den Folgebänden mehr über die Charaktere erfahren zu können, da für mich insbesondere über Dominic noch ein kleines Fragezeichen steht.

Und nicht nur diesbezüglich bin ich unglaublich gespannt auf die Fortsetzung.

Ich kann Kill Game allen empfehlen, die Lust auf einen kurzweiligen und unterhaltsamen Thriller haben, bei dem die ein oder andere romantische oder geschmackvolle erotische Szene auch nicht fehlen sollte.


Titel: Kill Game - Die Pik 7 Morde

Autorin: Cordelia Kingsbridge

Übersetzer: Peter Friedrich

Seiten: 400 Seiten

ISBN: 9783966987080

Preis: 13,00 € (Taschenbuch), 6,99€ (eBook)

zum Buch

Danke an den Second Chances Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars