Samstag, 1. Juli 2017

WTR Sommerferien 2017

Hallo meine Lieben,
eben, als ich meinen SuB zählen wollte (Ich habe den zwar immer relativ aktuell in meinem Buch der Bücher notiert, aber hatte jetzt keine Zahl vor Augen) habe ich mir überlegt, dass ich mir doch mal wieder eine WTR-Liste erstellen könnte. Da ich im letzten halben Jahr zu keinem der Monate eine hatte sind doch die Sommerferien, die hier am Freitag angefangen haben, ein perfekter Anlass.

Tatsächlich habe ich aber eigentlich nur Bücher ausgewählt, auf die ich wirklich Lust habe, und keine, weil sie schon so lange auf meinem SuB lesen und ich denke, sie müssen da endlich runter (teils ist das zusätzlich der Fall), weil ich mir keinen Druck machen möchte irgendwelche bestimmten Bücher zu lesen, die mich momentan vielleicht gar nicht ansprechen.
Aber so dürfte es mir immerhin nicht sonderlich schwer fallen, wirklich alle Bücher, die ich mir vornehme, zu lesen.

Also - 6 Bücher (ungefähr eins pro Woche, da ich ja auch noch ein bisschen spontan entscheiden möchte und ich die Reizexemplare, die ich hier noch rumliegen habe, auch nicht rein zähle) die ich in meinen Sommerferien unbedingt lesen möchte:


1-Jamaica Lane: Den zweiten Band habe ich vor ziemlich genau einem Jahr in den Sommerferien gelesen und der dritte steht eigentlich nur ungelesen im Regal, weil ich weiß, dass er mir gefallen wird und ihn nie lesen will weil das "Erste-Mal-Lesen" dann ja rum ist - und ich mich danach nicht mehr drauf freuen kann. Außerdem habe ich auch schon den 5. Teil (ja, den 4. brauche ich dann auch noch) und wartet auf mich.



2-Requiem: Dieses Buch (dritter Teil er Amor-Trilogie) habe ich im Januar, ganz kurz bevor ich dann gegangen bin, angefangen, es aber nicht mehr geschafft ihn zu beenden. Und weil ich die Reihe gerne beenden möchte und sowieso auch Lust auf dieses Buch habe, muss es diesen Sommer dran glauben. Dann habe ich wieder eine beendete Reihe mehr. Die ersten beiden Bände fand ich ja ganz gut, aber nicht herausragend, deswegen bin ich sehr gespannt auf diesen Teil.




3-Feel Again: Den neusten Roman von Mona Kasten habe ich zwar erst vor ein paar Tagen gekauft, aber soo viele gute Meinungen dazu von euch gehört, dass ich ihn auch direkt lesen muss. Nachdem mich auch die ersten beiden Teile der Reihe so begeistern konnten, bin ich mir sicher, dass es dieser auch tut. Ich freue mich schon total ihn zu lesen und ich freue mich auch jetzt schon auf die nächsten Bücher / Reihen von Mona, weil sie mich bis jetzt total überzeugen konnte.


4-Fangirl: Fangirl habe ich zu Weihnachten von einer Freundin geschenkt bekommen (es ist offensichtlich also auch die englische Version) und ich habe total Lust mal wieder was Englisches zu lesen. Außerdem spricht mich auch die Geschichte wirklich an und da ich noch nie etwas von Rainbow Rowell gelesen habe, interessiert es mich auch, zu erfahren, was sie so für Geschichten erschafft.


5-Die Mitte der Welt: Als ich letztes Jahr erfahren habe, dass der Film in keinem Kino bei mir in der Nähe läuft (und ich wollte ihn doch unbedingt schauen) habe ich mir zum Trost das Buch gekauft. Und das ist wirklich eins der Bücher auf die ich am allermeisten Lust habe. Den Trailer zum Film finde ich ja schon toll, aber ich habe so oft gehört, dass das Buch noch viel besser sein soll als der Film.


6-Harry Potter II: Damit wir auch alle Sprachen, die ich spreche, durchhaben, nehme ich mir hiermit als letztes vor, den zweiten Teil von Harry Potter (eben auf spanisch) zu lesen. Die ersten gut 50 Seiten habe ich vor ein paar Wochen auch schon mal gelesen, hatte dann aber keine Zeit zum Weiterlesen, aber das wird sich ja jetzt sowieso ändern. Vielleicht hilft das ja, dass ich nicht gleich wieder spanisch verlerne :D



Habt ihr eine WTR-Liste für die Sommerferien, oder generell für den Sommer. Ich finde ja schon, dass manche der Bücher ganz gut in diese Jahreszeit passen :D Wenn ja, würde es mich freuen, wenn ihr mir erzählt, was ihr so lesen möchtet.
Und habt ihr eins meiner Bücher schon gelesen? Lohnt es sich, es zu lesen?
ich bin auf eure Meinungen gespannt.
Alles Liebe und bis bald,
eure Josi







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen