Freitag, 2. März 2018

Februar 2018 [Monatsrückblick]

Da war es noch warm...
und zwei Wochen später haben
wir Minus-Grade
Hello und herzlich willkommen zu einem neuen Monatsrückblick!
Kaum zu glauben, dass auch der zweite Monat des Jahres schon wieder rum ist.
Im Februar habe ich nicht ganz so viel gelesen wie im Januar - eigentlich wollte ich grade schreiben, dass das eventuell daran liegt, dass der dieser Monat ja auch kürzer ist. Dann habe ich aber in meinem Reading Journal von 2017 gesehen, dass ich im Februar ganze 7 Bücher gelesen hatte...
Trotzdem bin ich auch dieses Jahr wieder zufrieden.





Gelesen:

5 Bücher
1.621 Seiten
58 Seiten am Tag


Liebesfluch von Beatrix Gurian:
Dieses Buch war ein reread, wobei ich es zum ersten mal vor fast fünf Jahren gelesen habe. Es ist einer der wenigen Arenathriller, die mir wirklich gut gefallen haben. Beim zweiten (bzw eigentlich dritten) Lesen war es natürlich nicht mehr ganz so spannend, wie noch beim ersten mal, wobei ich auch einiges wieder vergessen hatte. Und ich hab es tatsächlich an einem einzigen Abend durchgelesen (3,5 / 5 Sterne)
Weitere Informationen | Meine Kurzrezension auf Instagram

Wie die Stille unter Wasser von Brittainy C Cherry (Rezensionsexemplar):
Nachdem mich der erste Band der Romance Elements Reihe nicht ganz überzeugen konnte, habe ich alle meine Hoffnungen in diesen Teil gelegt. Diese konnte er aber leider nicht erfüllen und trotz der eigentlich bewegenden Thematik, ist das Buch für mich nur recht durchschnittlich. (3 / 5 Sterne)
Weitere Informationen | Meine Rezension

Der Junge am gestreiften Pyjama von John Boyne:
Endich habe auch ich dieses Buch gelesen und ich muss sagen, dass es auch jeder von euch tun sollte. Ich kann weder den Inhalt noch die auslösenden Emotionen beschrieben, ohne zu viel vorweg zu nehmen. Obwohl die Geschichte unglaublich erdrückend und beklemmend und trotzdem sehr leicht geschrieben, was es sehr besonders macht! Ich muss jedoch sagen, dass ich glaube, dass ich Der Junge auf dem Berg vom selben Autor noch ein klitzekleines bisschen mehr mochte. (4,5/5 Sterne)
Weitere Informationen | Meine Kurzrezension auf Instagram

New York Diaries Claire von Ally Taylor/Anne Freytag:
Nachdem mir Adriana Popescu den zweiten Band bei der Lesung im letzten Jahr signiert hatte, wollte ich die Reihe endlich mal beginnen. Die Geschichte rund um Claire, Jamie und Danny war wirklich schön, leicht und locker zu lesen. Auch wenn ich Claire nicht mit der Person geshippt habe, für die sie sich am Ende entscheidet, hat mir das Buch wirklich gut gefallen. (4/5 Sterne)
Weitere Informationen | Meine Kurzrezension auf Instagram

Fire& Frost Vom Eis berührt von Elly Blake:
Und am letzten Tag im Februar habe ich dann auch noch dieses Buch beendet. Es hat mir wirklich gut gefallen, ich mochte die beiden Protagonisten Ruby und Artus seh gerne, sowie die komplette Geschichte rund um Fire- und Frostblonds und das ganze Setting. Das Ende fand ich auf Grund der Fantasyelemente ein klein bisschen verwirrend, aber sonst hat es sich wirklich gut lesen lassen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht (4,5/5 Sterne)
Weitere Informationen




Im Februar sind übrigens 2€ in mein SuB-Glas gewandert, und insgesamt müssten sich darin jetzt 7,50€ befinden. Mein SuB-Stand befindet sich aktuell übrigens bei 37 Büchern, genauso wie Ende Januar. Aber vielleicht schaffe ich es im März ja mal, meinen SuB abzubauen.

Neu eingezogen...

...sind im Februar 4 Bücher - 3 davon sind jedoch schon gelesen und das letzte werde ich im März auf jeden Fall auch lesen.

getauscht:
Wenn du dich traust 

geschenkt:
Fire & Frost
Der Junge im gestreiften Pyjama (bzw von einem Gutschein, 
                                                     den ich zu Weihnachten bekommen hatte, gekauft)

Rezensionsexemplar:
Save Me


Gesehen...

...habe ich am Valentinstag (14.02.) natürlich mit meinen Freunden Shades Of Grey - Befreite Lust.
Ich fand den Film wirklich schön, trotzdem hatte er nicht das besondere Etwas, das der 2. Teil für mich hatte. Trotzdem hat er mir auf jeden Fall gut gefallen und ich kann euch die Bücher sowie die Filme nur empfehlen!


Erlebt:

Zum einen habe ich Mitte Februar zu Beginn der Fastenzeit eine Instagram- und Youtubefreie Woche gemacht. In der Zeit war ich natürlich viel weniger durch mein Handy abgelenkt und ich habe gemerkt, dass ich Instagram eigentlich gar nicht brauche (also theoretisch war mir das natürlich klar, aber ih dachte nicht, nasses so einfach sein würde) und es war wirklich mal ganz schön. Trotzdem habe ich mich gefreut, wieder zurück zu sein. Solche Instagram- und Youtubefreien Wochen wird es bei mir aber garantiert öfter mal geben.

Zudem habe ich mithilfe einer alten Weinkiste einen eigenen Nachtisch "gebaut", den ich jetzt als Mini-TBR-Shelf nutze. Aktuell stehen dort die Bücher drin, die ich im März in Leserunden auf jeden Fall lesen werde.

Zudem habe ich bei einer kleinen Bloggeraktion vom Ravensburger Verlag mitgemacht und darüber ein Buchpaket zu Fire & Frost gewonnen, worüber ich mich sehr gefreut habe, insbesondere, da mir das Buch so gut gefallen hat.

Schreibt mir gerne was ihr im Februar so gelesen habt und was bei euch eingezogen ist - vielleicht ja auch eins meiner genannten Bücher.
Vielen Dank fürs Lesen!
Alles liebe und bis bald,
eure Josi