Dienstag, 20. März 2018

Gemeinsam Lesen #3 12/2018

Hello und einen schönen Dienstag!
Heute soll es mal wieder einen Beitrag zum Gemeinsamen Lesen geben! Dabei werden jeden Dienstag 4 Fragen beantwortet - 3 bleiben gleich und die letzte ändert sich jede Woche. Für weitere Infos schaut doch mal bei Schlunzen Bücher vorbei!
Für mich ist es heute die dritte Teilnahme für dieses Jahr und auch generell, da mich zum einen die vierte Frage angesprochen hat und ich zum anderen aktuell zwei Bücher lese, zu denen ich euch ein bisschen was erzählen kann, nachdem ich beispielsweise letzte Woche dienstags gar kein CR hatte.
Aber jetzt soll es endlich los gehen!



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Wie gesagt, aktuell lese ich zwei Bücher.
Zum einen ist das True Believer von Nicholas Sparks, wo ich aktuell auf Seite 289 bin. Zum Klappentext geht es hier.
Mein zweites CR ist I Knew You Were Trouble von Kami Garcia, das ich mit Lea lese, und grade bin ich auf Seite 119. Hier kommt ihr zum Klappentext.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
True Believer: " For a moment, neither of them seemed able to move, until Lexie drew a long breath and gleamed away"

I Knew You Were Trouble: "Ich schaffe es gerade noch rechtzeitig zum Englischunterricht."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

True Believer: Nachdem einige Romane des Autors schon seit knapp zwei Jahren auf meinem SuB liegen (ich habe sie 2016 in der Munich Readery gekauft) dachte ich mir, dass sich das endlich mal ändern muss und ich habe mir blind "True Believer" rausgegriffen. Dann habe ich den Klappentext gelesen und ich war etwas skeptisch, aber ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich es bis jetzt ganz gerne mag. Einige Sachen sind für mich zwar etwas unlogisch (ganz kurz zum Inhalt: es geht ein bisschen um Wahrsagen, Übernatürliches etc und ob das alles nicht irgendwie erklärbar ist), was aber auch daran liegen kann, dass ich das Buch auf englisch gelesen habe und mir in dem Bereich eventuell ein bisschen Vokabular fehlt. Sonst kann ich aber sagen, dass sich das Buch gut auf englisch lesen lässt.

I Knew You Were Trouble:
Wie schon erwähnt lese ich das Buch in einer kleinen Leserunde und habe deshalb sowohl vorgestern als auch gestern ein paar Kapitel gelesen. Es lässt sich auf jede Fall leicht und schnell lesen, mit den Charakteren kann ich bisher aber noch nicht so viel anfangen. Zum einen gibt es relativ viele Namen, die mich etwas verwirren, und auch die Protagonisten sind mir noch nicht ansatzweise schlüssig. Auch die Beschreibung einiger Situationen war für mich nicht ausführlich genug, als dass ich sie wirklich hätte verstehen und nachvollziehen können. Aber das kann ja alles noch werden. Da ich sehr viel Gutes zu dem Buch gehört habe, habe ich auf jeden Fall große Hoffnungen, dass es noch besser wird - die Grundidee der Geschichte finde ich nämlich eigentlich wirklich gut!


4. Wo und wann trifft man dich beim Lesen an? 
Immer und überall - nein Spaß, (leider) nicht. Am meisten lese ich tatsächlich in meinem Bett oder auf meinem Boden an meiner Heizung. Und das am Wochenende oder auch mal mittags unter der Woche, wenn ich Zeit habe (oder natürlich in den Ferien). Zudem lese ich auch manchmal im Bus auf meinem Schulweg oder höre dort Hörbücher. Manchmal lese ich auch auf Autofahrten, im Wohnzimmer, vor dem Fernseher, im Garten oder sonst wo - also eigentlich kann ich tatsächlich überall lesen, nur nicht immer. Abends (zumindest unter der Woche) bin ich nämlich meistens viel zu müde :)

Jetzt würde mich interessieren, was ihr denn grade so lest und ob ihr vielleicht eins meiner CRs kennt? Und außerdem könnt ihr mir gerne schreiben, wann und wo ihr denn meistens/am liebsten lest :) 
Ich freue mich auf eure Kommentare und danke fürs Lesen!
Alles Liebe und bis bald,
eure Josi

1 Kommentar:

  1. Hey Josi :)

    Von den Büchern kenne ich bisher nur das zweite, aber so richtig hat mich das noch nicht angesprochen.
    Ich wünsche dir den Büchern noch viel Freude :D

    Ich lese tatsächlich immer und überall^^

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen