Dienstag, 1. Mai 2018

Cold Princess [Rezension]

Titel: Cold Princess
Autor: Vanessa Sangue
Verlag: LYX
Seiten: 352
Preis: 12,90€ (Paperback), 9,99€ (eBook)
ISBN: 978-3736304369
Erster Band der Cola Nostra Reihe
zum Buch

Inhalt (entnommen der Verlagsseite):
Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen. Er ist bei ihr, um sie zu töten. Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen wusste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann – ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt … 


Meine Meinung:

Zunächst möchte ich mich beim LYX-Verlag dafür bedanken, dass mir Cold Princess als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde, und erwähnen, dass dies meine Meinung in feinster Weise beeinflusst. Schon Anfang des Jahres, als ich meinen Post zu den Neuerscheinungen 2018 geschriebene habe, ist mir Cold Princess aufgefallen und auf meine Wunschliste gewandert, um so mehr habe ich mich dann gefreut, es jetzt endlich lesen zu können.Die Geschichte hörte sich für mich wirklich spannend an und so, als sei was ganz anderes, als diese ganzen 0815 College Gesichten, die auch schön sein können, es aber fast schon im Überfluss gibt. 
Und tatsächlich muss ich sagen, das Cold Princess mich, und das ist eine Seltenheit in diesem Genre, nicht wirklich an irgendein anderes Buch erinnert hat. Die Charaktere sind wirklich anders und besonders, wenn auch nicht gerade sympathisch. Generell finde ich nicht, dass dem Leser die Charaktere sympathisch sein müssen - dass sie interessant sind und dass man wissen möchte, was ihnen passiert, reich eigentlich schon aus - aber auch wenn die Charaktere herausstechen, da ich kein Buch mit sehr ähnlichen Protagonisten kenne, weiß ich nicht, ob sie mir sehr lange im Gedächtnis bleiben, da sie für mich einfach nicht komplett ausgearbeitet und "rund" waren. Zudem muss ich erwähnen, dass Cold Princess in der Erzählerperspektive geschrieben ist, was es sowieso immer schwieriger macht, sich in die Protagonisten hineinzuversetzen. Positiv fand ich aber, insbesondere auf Grund der Perspektive, dass die Kapitel sowohl aus Saphirs, als auch als Madox Sicht geschrieben waren.Leider muss ich sagen, dass mich die ersten 100 bis 150 Seiten des Buches nicht wirklich packen konnten, und obwohl ich mich so auf das Buch gefreut hatte, habe ich es immer nach ein paar Seiten wieder aus der Hand gelegt und auch nicht immer dazu gegriffen, wenn ich eigentlich ie Möglichkeit gehabt hätte. Das kommt wahrscheinlich daher, dass insbesondere in den ersten Kapiteln sehr viel über die Mafiafamilie und deren Konflikte erzählt wird, was für mich, obwohl ich das Thema echt cool fand, nicht wirklich real gewirkt hat. Ab etwa der Hälfte bekommt dann auch der Erotik-Aspekt, vor dem vor Beginn der Gesichtet schon gewarnt wird, immer mehr Platz und diese Szenen fand ich dann wirklich gar nicht so schlecht. Während mich in sonstigen Szenen oft die vielen Wiederholungen oder italienischen Begriffe, deren Bedeutung ich trotz einmaliger Erklärung oft wieder vergessen hatte, gestört haben, konnte man die Sex-Szenen wirklich flüssig lesen und sie haben mit teils sehr amüsiert, auch wenn ich Maddox und Saphiras Vorlieben nicht immer wirklich nachvollziehen konnte. 
Und ab der Hälfte konnte mich das Buch dann eben packen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand lesen, weshalb ich die letzten 150-200 Seiten an einem Nachmittag am Stück gelesenen habe, während ich im Garten lag. Trotzdem konnte mich die Geschichte nicht richtig überzeugen und ich weiß wirklich nicht, wie die Autorin es geschafft hat, dass ich trotzdem immer weiter lesen wollte. Und da das Buch mit einem richtig heftigen Chliffhänger (der auf Grund des Folgebandes, den es geben wird, jedoch Relativ schnell durchschaubar ist, denke ich) endet, werde ich den zweiten Band (ich weiß nicht, ob dies auch er letzte Band ist oder ob es danach noch weiter geht), der im Juli erscheint und Fire Queen heißt, auch lesen.Insgesamt kann ich euch Cold Princess empfehlen, wenn ihr nach einem Buch mit Erotik-Aspekt sucht, dass euch gut unterhält und das vielleicht auch etwas spannend ist. Denn unterhalten hat mich Cold Princess wirklich gut. Besonders sympathische Charaktere und einen besonderen Schreibstil darf man jedoch leider nicht erwarten. Ich denke jedoch, dass der Folgeband sehr viel Potenzial haben kann. Von mir bekommt Cold Princess 3 bis 3,5 von 5 Sterne. 

Habt ihr Cold Princess schon gelesen? 
Wenn ja, würde mich eure Meinung wirklich interessieren.
Vielen Dank fürs Lesen!
Alles Liebe und bis bald,
eure Josi