Mittwoch, 9. Januar 2019

19 für 2019 [Challenge]

Hello

Nach langem Überlegen habe ich mich letztendlich dazu entschieden, bei der 19 für 2019 Challenge mitzumachen.
Dabei geht es darum, sich 19 Bücher zu suchen, die man 2019 lesen möchte - ich selbst habe mich dabei nicht nur auf meinen SuB beschränkt, sondern auch Bücher von meiner Wunschliste dazugekommen, damit es etwas einfacher wird.
Wenn ich nicht alle Bücher schaffen sollte, dann ist das natürlich a

uch kein Weltuntergang, aber ich denke, dass diese Challenge zu schaffen sein könnte.




SuB
Auf meinem SuB befinden sich zum Anfang des Jahres 31 Bücher, aus denen ich jetzt 9 ausgewählt habe, die ich 2019 auf jeden Fall gerne lesen möchte. Natürlich würde es mich freuen, wenn ich noch mehr schaffe.

1. The 100
2. The 100 Tag 21

Vor über einem Jahr habe ich diese ersten beiden Bände gekauft und werde den ersten auch schon diesen Monat mit Charly lesen. Wenn er uns gefällt, gehe ich davon aus, das wir Band 2 auch in nächster Zeit lesen werden.


Ob ich dieses Buch wirklich zählen kann ist fraglich, da ich es aktuell schon lese, jedoch erst 2019 angefangen habe.  Um es mir einfach zu machen, habe ich es einfach auf die Liste gepackt.


Band 2 habe ich ebenfalls schon angefangen, werde es wahrscheinlich aber nochmal von vorne lesen und hoffentlich dann auch direkt Band 3. Da ich die Bücher auf Spanisch habe, fällt es mir etwas schwer mich dazu zu motivieren.


Dieses Buch habe ich vor kurzem auch auf Spotify entdeckt und werde es wahrscheinlich als Hörbuch hören.


Es ist zwar kein richtiges Buch sondern ein Manga, aber den möchte ich 2019 (auch mit Charly) sehr gerne lesen, da es mein erster sein wird.

8. The Great Gatsby 

Ich wollte auf jeden Fall einen Klassiker auf meiner Liste haben und habe mir diesen ausgesucht, da es der dünnste ist, den ich habe und da ich Gutes über ihn gehört habe.

9. Rendezvous zum Weihnachtsfest

Dieses Buch habe ich zu Weihnachten bekommen, wollte es mir aber gerne für die nächste Weihnachtszeit aufheben und dann gegen Ende des Jahres 2019 lesen.


Wunschliste (schon erschienene Bücher):
Zum Anfang des Jahres habe ich meine Wunschliste sehr ausgemistet und diese folgenden Bücher sind die, die jetzt am weitesten oben stehen.

10. Fire & Frost. Vom Feuer geküsst (Band 2)

Nachdem der erste Band eins meiner Highlights 2018 war freue ich mich natürlich mega darauf, die Reihe dieses Jahr endlich fortzusetzen. Das Buch werde ich wahrscheinlich auch noch diesen Monat lesen uze zumindest beginnen.

11. Salz und sein Preis / Carol

Da eine Bookstagrammerin dieses Buch immer und immer wieder empfohlen hat, ist es inzwischen ganz oben auf meine Wunschliste gewandert.

12. Der Tätowierer von Auschwitz

Auch dieses Buch habe ich insbesondere in letzter Zeit immer wieder auf Bookstagram gesehen und da mich Geschichten in diese Richtung sehr interessieren, würde ich es wirklich gerne lesen.

13. Redwood Love. Es beginnt mit einem Blick

Da 2018 New Adult Romane betreffend bis auf sehr wenige Ausnahme nicht grade ein Top Jahr war, erhoffe/erwarte ich mir von dieser Reihe bzw dem ersten band ziemlich viel, da ich auch darüber auf Instagram und YouTube nur Gutes höre.



Wunschliste (Bücher, die 2019 erscheinen):
Nach Reihenfolge des Erscheinungstermin habe ich mir zuletzt noch ein paar Bücher ausgesucht, die erst dieses Jahr erscheinen und die ich wirklich gerne lesen würde.

14. Someone New (28.01.)

Nachdem mich Laura Kneidel bisher mit keinem Buch enttäuschen konnte, bin ich sicher, dass mir auch ihr neuster Roman gefallen wird und es vielleicht mal wieder ein Highlight im New Adult Genre wird


Und jetzt kommen nur noch ein paar Fortsetzungen, bei denen wohl relativ klar sein dürfte, weshalb ich sie lesen möchte. Die ersten bzw vorhergegangenen Bände haben mir bei allen Reihen gut gefallen und erhoffe mir tolle Folgebände. 

15. Sturmtochter. Für immer verloren (01.02.)

16. Die Perlenschwester (18.03.)

(das gibt es zwar schon als Hardcover, erscheint aber erst dann als Taschenbuch)

17. Fire & Frost. Von der Dunkelheit geliebt (Band 3)(01.05.)

18. Hope Again (28.06.)

19. Charité. Aufbruch und Entscheidung (17.09.)


Macht ihr bei der 19 für 2019 Challenge mit? Falls ja, was möchtet ihr lesen?
Kennt ihr eventuell schon eins der Bücher oder habt eins der Bücher, so wie ich, auf der Wunschliste stehen?

Alles Liebe und bis bald,
eure Josi