Mittwoch, 13. Juni 2018

Save You [Rezension]

Titel: Save You
Autor: Mona Kasten
Verlag: LYX
Seiten: 384
Preis: 12,90€ (Paperback), 9,99€ (eBook)
ISBN: 978-3-7363-06240
Zweiter Band der Maxton-Hall Trilogie
zum Buch


Wenn ihr nicht gespoilert werden möchtet, empfehle ich euch, diese Rezension nur zu lesen, wenn ihr den ersten Band (Rezension zu Save Me) schon gelesen habt. 
Diese Rezension enthält keine Spoiler zum zweiten, hier rezensierten Band


Inhalt (entnommen der Verlagsseite):

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück ― als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen …


Meine Meinung:

Zunächst möchte ich dem LYX-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars von Save You danken.
Nach dem Cliffhanger am Ende des ersten Bandes musste ich Save You natürlich direkt lesen, als es bei mir eingezogen ist. Was mir sofort sehr positiv aufgefallen ist, ist, dass das Buch dieses mal nicht nur aus Rubys, sondern auch aus anderen Perspektiven geschrieben ist. Somit konnte man auch andere Charaktere immer besser verstehen und insbesondere Lydia ist mir wirklich sympathisch geworden und ich bin sehr auf ihre weitere Geschichte im abschließenden dritten Band gespannt. Während man jedoch über Lydia und Ember immer mehr erfahren konnte, sind andere Charaktere, die ich in Band 1 sehr interessant fand, leider etwas in den Hintergrund gerückt.
Die Beziehung zwischen Ruby und James wirkte zwar überzeugend, leider konnte sie mich aber nicht richtig mitnehmen und manche Emotionen und Handlungen habe ich nicht wirklich nachvollziehen können.


„Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.
Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer.“

Insgesamt kann man sagen, dass in diesem ziemlich dünnen Band nicht sonderlich viel passiert ist, was wohl typisch für einen zweiten Band einer Trilogie ist, aber ehrlich gesagt hat mich das gar nicht unbedingt gestört. Durch den super angenehmen Schreibstil von Mona hat das Lesen total viel Spaß gemacht hat und ich bin wirklich nur so durch die Seiten geflogen.
Zudem fand ich es sehr positiv, dass Mona einen New Adult Roman eigentlich komplett ohne Erotik geschrieben hat, der trotzdem perfekt in das Genre passt und mit anderen Büchern mithalten kann.
Im Vergleich zum ersten Band kann ich sagen, dass das Buch weniger "Action" und Erotik hat, es aber keinesfalls langweiliger war. Insgesamt hat mir Save You wieder gut gefallen, auch wenn es nicht an die Again Bücher der Autorin rankommt. Ich bin aufgrund des Ende des Buchs jedoch sehr auf den dritten Band Save Us gespannt, der im Sommer erscheint und von mir wieder direkt gelesen wird.

Habt ihr Save You schon gelesen? Wie hat es euch denn gefallen?
Vielen Dank fürs Lesen!
Alles Liebe und bis bald,
eure Josi