Samstag, 23. Februar 2019

Fire & Frost Vom Feuer geküsst [Rezension]

Titel: Fire & Frost. Vom Feuer geküsst

Autorin: Elly Blake

Verlag: Ravensburger

Seiten: 448

Preis: 17,00 € (Hardcover), 14,99€ (E-Book)

zweiter Band der "Fire&Frost" Trilogie


Ich empfehle, diese Rezension nur zu lesen, wenn man den ersten Band schon gelesen hat.

Inhalt (Klappentext):
Ruby und ihre große Liebe Arcus haben den Thron des Frostkönigs zerstört, doch bis zum Frieden zwischen Firebloods und Frostbloods ist es noch ein weiter Weg. Zudem wurde ein Schattenwesen entfesselt, das mordend durchs Königreich zieht. Um es zu besiegen, muss Ruby ins Reich der mächtigen Feuerkönigin reisen - an der Seite des draufgängerischen Firebloods Kai, der eine unbekannte Sehnsucht in Ruby weckt ...


Meine Meinung:
Nach dem grandiosen ersten Band habe ich mich unglaublich auf die Fortsetzung von Rubys und Arcus Geschichte gefreut. Obwohl es fast ein Jahr her ist seit ich Band 1 gelesen habe, hatte ich überhaupt keine Probleme, in die Geschichte reinzukommen und war nach wenigen Seiten war ich wieder komplett in die Welt der Frost- und Firebloods eingetaucht. 
Ich muss sagen, dass ich mir vor dem Lesen nicht den Klappentext durchgelesen hatte und deshalb so gar nicht wusste, was auf mirch zukommen würde. Deshalb wurde ich schon zu Beginn an einigen Stellen sehr überrascht. 
Im zweiten Band lernt man neue Charaktere kennen, die Elly Blake wieder total gut ausgeschmückt und zum Leben erwecken lassen hat. Zwar fand ich es etwas schade, dass der ein oder andere Charakter aus Band 1 eine kleinere Rolle gespielt hat, wodurch der Humor, der mir im ersten Band insbesondere zwischen zwei Charakteren besonders gut gefallen hat, etwas gefehlt hat. Aber es war um so interessanter, lauter neue Personen kennenzulernen und zu sehen, wie Ruby sich entwickelt. 
Elly Blakes Schreibstil war, wie auch im ersten Band super angenehm zu lesen und sehr bildlich. Nachdem ich etwa die erste Hälfte des Buchs über ein paar Tage verteilt gelesen hatte, habe ich die zweite Hälfte an einem einzigen Abend verschlungen, weil ich unbedingt wissen wollte, was mit Ruby, Arcus, Kai und all den anderen Charakteren passiert.

Für mich war Fire & Frost ein sehr gelungener zweiter Band, der mir unglaubliche Lust auf den Abschluss der Reihe gemacht hat, da ich nach diesem Ende wirklich gespannt bin, wie Rubys Geschichte weiter geht. 
Von mir bekommt das Buch 4,5 / 5 Sterne.

Danke an den Ravensburger Verlag für das Rezensionsexemplar