Mittwoch, 3. Januar 2018

Begonnene und beendete Reihen [2017]

Hallo und welcome back!
Heute möchte ich euch die Reihen vorstellen, die ich 2017 begonnen, fortgesetzt und beendet habe.
Ich hab das Ganze etwas knapper gestaltet, weil ich nicht weiß, in wiefern euch dieses Thema eigentlich interessiert. Trotzdem wollte ich so auch für mich einen ganz guten Überblick schaffen.
Viel Spaß beim Lesen.





Zunächst einmal habe ich die Reihen aufgelistet, die ich 2017 begonnen und noch nicht beendet habe (das aber irgendwann noch tun möchte):



Der Blackthorn-Code
Weil ich Laken liebe
Die sieben Schwestern
Harry Potter
SAMe Love
Berühre mich. Nicht.


Und das hier sind die Reihen, die ich in anderen Jahren begonnen hatte, die ich 2017 entweder einfach fortgesetzt habe, oder bei denen ich 2017 gar nicht weiterlesen habe (das sind aber alles auch nur die  Reihen, die ich wirklich noch fortsetzen möchte):


Edinburgh Lovestories
Biss-Reihe
Selection
Lux-Reihe
Wait for you

Also ich habe etwa 11 offene Reihen, die ich noch weiterlesen möchte. Zudem habe ich noch einige Reihen (wie zb Night School, New York Diaris, die Danny-Trilogie, die Erbin, Die 100...), von denen ich schon einzelne Bände zu Hause hab, die aber noch nicht begonnen sind.


Hier sind die Reihen, die ich 2017  begonnen und auch schon beendet habe:

Flawed & Perfect
Again-Reihe
Emily und Elias


Und das hier sind Reihen, die ich in anderen Jahren begonnen, und 2017 beendet habe:
Amor-Trilogie
Girl Online
Shades of Grey


Und folgende sind die Reihen, die ich 2017 begonnen habe und für mich persönlich auch (zumindest vorerst) beendet habe, da mich der Fortgang entweder nicht interessiert, oder weil mir der Beginn der Reihe einfach nicht gefallen hat:


Losing it - ich fand den ersten Band nicht schlecht, aber ich hatte deutlich mehr erwartet. Mich interessieren Band zwei und drei nicht wirklich. Es gibt genug New Adult Romane, die mir persönlich wahrscheinlich mehr geben können.

Callie & Kayden - den Grund, weshalb ich diese Reihe nicht weiterlesen möchte, werde ich euch in meinem Tops und Flops Post noch weiter erläutern. Ich habe tatsächlich schon den letzten Band gelesen, aber einen Teil übersprungen, habe aber kein Interesse daran, diesen noch zu lesen.

Dark Elements - Nachdem ich Obsidian gelesen habe, hatte ich relativ hohe Anforderungen an diese Reihe. Mich hat das ganze Buch aber ein bisschen überfordert. Ich konnte mit den Protagonisten nicht richtig warm werden und mir hat die Story an sich einfach nicht richtig zugesagt.

Ewig dein - hier bin ich mir relativ unsicher, ob ich weiterlesen möchte. Den ersten Band fand ich ganz gut ( hier die Rezension dazu ), aber irgendwie hat das für mich auch gereicht, das Buch hatte ein akzeptables Ende und ich brauche nicht unbedingt eine Fortsetzung.

Skye and Kiran - no words.

Puffin Island - Falls ihr die Reihe nicht kennt: der Band, den ich gelesen habe, heißt Für immer und einen Weihnachtsmorgen (ist auch oben auf dem Bild). Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen, aber ich habe das Buch eigentlich nur gelesen, weil es eine Weihnachtsgeschichte ist. Die anderen beiden (also die ersten beiden) Bände haben (zumindest so weit ich weiß) nichts mit Weihnachten zu tun, und da mir die Protagonisten dieser Bände im dritten Teil auch nicht so mega sympathisch waren, widme ich mich nächstes Jahr lieber einer anderen Weihnachtsreihe.


Vielen Dank fürs Lesen dieses Posts.
Schreibt mir gerne, welche reihen ihr dieses Jahr begonnen und beendet habt, oder sagt mir, welche der begonnen Reihen ich schnellstmöglich fortsetzen muss!
Bis zum nächsten Mal,
Alles liebe,
eure Josi