Dienstag, 30. Januar 2018

Gemeinsam Lesen #2 5/2018

Guten Morgen und einen schönen Dienstag!

Heute soll es von mir meinen zweiten Beitrag zum Gemeinsamen Lesen von Schlunzen-Bücher geben.
Dabei gibt es jeden Dienstag 3 gleichbleibende Fragen zum Currently Reading und eine vierte Frage zum Thema Bücher rund Lesen, die variiert.
Für mehr Informationen schaut gerne mal hier vorbei.



Zum Verlag
1. Welches Buch liest du grade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese grade Verliere mich. Nicht von Laura Kneidel, das ist der zweite Band von Berühre mich. Nicht und bin auf Seite 232 / 478.
Den Klappentext gibt es auf Grund von Spoilergefahr nicht, klickt euch am besten auf die verlinken Seiten, wenn euch weitere Informationen interessieren.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Es hatte sich noch nie besser angefühlt, einen Stift aus der Hand zu legen, als in diesem Moment

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich habe am Sonntag genau 37 Seiten gelesen. Und die anderen knapp 200 alleine gestern Abend. Es liest sich wieder super schnell, und obwohl es nicht besonders spannend ist, kann ich es nicht aus der Hand legen. Ich liebe Sage und Luca und hasse sie zugleich. Ich bin super gespannt was noch so passiert und denke, dass ich es vielleicht sogar morgen schon beenden kann.

4. In welchen anderen Sprachen liest du und welches Buch kannst du jeweils empfehlen?
Zum einen lese ich auf Englisch (dazu habe ich schonmal einen ausführlicheren Post gemacht *klick*) Die bisher besten Bücher waren für mich The Fault in Our Stars, Two Boys Kissing und Ugly Love. Alle auf jeden Fall auch für "Anfänger" empfehlenswert.
Außerdem habe ich auch schonmal auf Spanisch gelesen. Größtenteils zwar für die Schule, sowohl hier in Deutschland, als auch in Spanien, aber neben einem Kinderbuch habe ich auch den ersten Band von Harry Potter "freiwillig" auf spanisch gelesen. Und das war wirklich nicht einfach. Da ich Band 2 und 3 aber auch schon zu Hause hab, müssen auch die irgendwann dran glauben.
Englisch und Spanisch sind neben deutsch übrigens auch die einzigen Sprachen, die ich kann.

Mich würde interessieren, was euer CR ist und ob ihr Verliere mich. Nicht kennt?
Und in welchen anderen Sprachen lest ihr so?

Bis ganz bald und alles Liebe,
eure Josi

Kommentare:

  1. Hey Josi
    Dein Buch klingt sehr interessant von dem Titel her. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
    Bei Punkt 4 geht's mir genauso wie dir. Ich fühl mich auch wohler wenn die Bücher in Deutscher Sprache geschrieben sind.

    Mein Gemeinsam Lesen - Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  2. Hey Josi :)

    Das Buch hab ich schon öfter gesehen, aber so richtig hat mich die Reihe noch nicht angefixt.
    Ich wünsche dir aber viel Freude beim lesen :D

    Ich lese nur auf deutsch.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen