Sonntag, 21. Januar 2018

Meine Wunschliste - Top Five [Januar 2018]

Hello und herzlich willkommen zurück zu einem neuen Blogspost!
Heute soll es um meine Wunschliste gehen, die natürlich viel zu lang ist, als dass ich sie in vorstellbarer Zeit abbauen könnte, indem ich mir die Bücher kaufe. Außerdem möchte ich ja erstmal ein bisschen was von meinem SuB lesen.
In diesem Blogspost möchte ich euch trotzdem die 5 Bücher vorstellen, die mich aktuell von meiner Wunschliste am meisten interessieren. Es würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht eure Meinung zu dem ein oder anderen Buch dalasst oder mir erzählt, was bei euch ganz oben auf der Wunschliste steht ;)
Viel Spaß beim Lesen!



Beginnen wir mit zwei Bücher, die ich zwar schon auf meiner Wunschliste stehen habe, die aber noch gar nicht bei mir einziehen können, das es sie noch nicht gibt, bzw noch nicht so gibt, wie ich sie haben möchte.

Zum einen wäre das Slection - die Krone von Kiera Cass.
Den fünften Band der Selection Reihe, bzw der zweite des Sequels, -wie auch immer man es nennen möchte - gibt es bis jetzt nur als Hardcover. Da ich die ersten Teile aber als Taschenbuch habe, warte ich geduldig, bis auch der letzte in der passenden Ausgabe erscheint. Im letzten Monat habe ich Band 4 gelesen und bin wirklich gespannt darauf, wie es rund um Eadlyn weitergeht.
Hier ist mal der erste Band verlinkt, falls euch der Inhalt interessiert. Ehrlich gesagt gehe ich aber davon aus, dass den meisten von euch die Reihe etwas sagt.




Und beim zweiten Buch gibt es genau das selbe Problem. Auch Die Schattenschwester, der dritte Band von Lucinda Rileys Reihe Die sieben Schwestern,  gibt es bis jetzt nur als gebundene Ausgabe. Jedoch kenne ich hier immerhin schon den Erscheinungstermin für das Taschenbuch - nämlich der 19. März diesen Jahres.

In der Reihe der sieben Schwestern geht es um -wer hätte es gedacht- sieben (bzw sechs) Schwestern, die ihren Vater, der sie alle adoptiert hat, verlieren. Sie haben sich während seiner Lebzeiten nie für ihre Herkunft interessiert, aber Pa Salt hinterlässt jeder der Schwestern Hinweise auf ihren Herkunftsort, denen es den Schwestern frei steht zu folgen. In den beiden von mir bisher gelesenen Bänden ging es nach Brasilien und Norwegen und die Geschichten sind in zwei Zeitebenen erzählt, was die Bücher unglaublich besonders macht.


Jetzt folgen noch drei Einzelbände bzw Reihenbeginne. Hierbei kann ich euch zum Inhalt natürlich nur das weitergeben, was ich dazu zu wissen glaube, da ich die Bücher natürlich noch nicht gelesen habe. Ich habe aber alle Bücher auch verlinkt, damit ihr euch weitere Informationen durchlesen könnt.

They both die at the end von Adam Silvera
Dieses Buch habe ich mittlerweile schon so oft auf Bookstagram und Booktube gesehen, dass es ganz nach oben auf meiner Wunschliste gewandert ist.

In diesem Buch geht es um zwei Jungs, die in einer Welt leben, in der man um Mitternacht des Tages, an dem man sterben wird, eine Nachricht bekommt, die den Tod ankündigt. Über eine App kann dann jemand gesucht (und gefunden) werden, der am selben Tag sterben wird, und mit dem man seine letzten Stunden verbringen oder sogar einen neuen Freund finden kann. So lernen sich Mateo und Rufus kennen.


Das vorletzte ist eine wahrscheinlich ziemlich einfache aber schöne Liebesgeschichte: Him von Sabrina Bowen und Elle Kennedy, die ich vor einigen Tagen entdeckt habe

Ehrlich gesagt kann ich bei diesem Buch nicht wirklich zusammenfassen, von was es handelt.
Jedenfalls geht es um zwei Jungs, von denen einer denkt, er stehe auf Frauen, eine heiße Nacht, die die beiden vor einigen Jahren miteinander hatten, als sie noch befreundet waren, und Eishockey.
Das klingt doch gut, oder?
Jedenfalls ist die englische Ausgabe auf meine Wunschliste gewandert, da man von Gay Romance bei zu viel haben kann und Him (und Us, der zweite Band) wirklich gut sein sollen.


Und das letzte Buch, das erst vor ein paar Tagen auf meine Wunschliste gewandert ist, mich aber unglaublich anspricht, ist Der Junge auf dem Berg von John Boyne, dem Autor von Der Junge im gestreiften Pyjama.

In seinem neuen Buch geht es um den jungen Pierrot, der bei seiner Tante auf dem Berghof, der Sommerresidenz von Hitler, aufwächst, als der zweite Weltkrieg kurz bevor steht. Während er sich dort anfangs noch sehr unwohl fühlt, wird er mit der Zeit mehr und mehr vom Führer beeinflusst und gerät immer mehr in die Vorstellung von einer schrecklichen Ideologie.

Normalerweise lese ich recht selten Bücher in dieser Art, aber es klingt unglaublich interessant und wurde mir auch schon mehrfach empfohlen. Generell habe ich mir vorgenommen, auch mehr Bücher zu lesen, die ernstere Themen behandeln, und ich denke, mit diesem Jugendbuch wäre das ein guter Start.

Kennt ihr eins der Bücher schon und findet, das es von meiner Wunschliste ganz schnell in mein Bücherregal wandern soll?
Und was steht auf eurer Wunschliste ganz weit oben? Das würde mich sehr interessieren, vielleicht bekomme ich ja noch ein paar Buchinspirationen von euch.

Vielen Dank fürs Lesen!
Alles Liebe und bis bald,
eure Josi