Freitag, 5. Januar 2018

Neuerscheinungen [2018]

Hello und herzlich willkommen zu meinem Post zu den Neuerscheinungen fürs Jahr 2018.
ich persönlich bin kein "Neuerscheinungen-Leser", falls es sowas überhaupt gibt. Außer bei Reihenfortsetzungen, bei denen mir die vorherigen Bände sehr gut gefallen haben, fiebere ich kaum auf Neuerscheinungen hin. Selbst von meinen liebsten Autoren kaufe ich nicht immer ein neues Buch, wenn es rauskommt, sondern warte meist erstmal auf ein bisschen Feedback von anderen Lesern. Bei Rezensionsexemplaren sieht das natürlich nochmal etwas anders aus, aber auch hier frage ich natürlich nur das an, was mich wirklich interessiert.

Nichts desto trotz möchte ich euch heute ein paar interessante Neuerscheinungen, die mich persönlich ansprechen, vorstellen. Hierfür habe ich mir insgesamt 10 neue Reihenbeginne /Einzelbände und auch Reihenfortsetzungen rausgesucht.
Und apropos Neuerscheinungen, hierbei möchte ich euch auf jeden Fall den Erscheinungskalender von der lieben Steffi empfehlen, durch den ich immer (wenn ich Interesse habe) up to date bin.


Zunächst habe möchte ich euch vier Einzelbände vorstellen:

Ab morgen wird Clare an der Ostküste studieren und Aidan auf ein College in Kalifornien gehen. Clare ist skeptisch, ob ihre Beziehung trotz der Entfernung zwischen ihnen bestehen kann. Dennoch lässt sie sich darauf ein, gemeinsam mit Aidan all die Orte aufzusuchen, die für ihre Liebe eine Rolle gespielt haben. Können zwölf Stunden Clares Entschluss beeinflussen? Im Morgengrauen ist der Moment der Wahrheit gekommen: Ist es eine Trennung auf Zeit oder ein Abschied für immer??

Ich habe noch nichts von dieser Autorin gelesen, aber ich finde, dieses Buch hört sich nach einer wunderschönen und emotionalen Liebesgeschichte an, in die es sich lohnt, mal reinzuschauen.



  • Never Never von Colleen Hoover und Tarry Fisher (08.03.)
Charlize, genannt Charlie, und Silas, beste Freunde seit der Kindheit und heimliches Paar gegen den Willen ihrer Familien, wachen auf und erinnern sich an ... nichts. Beider Erinnerungen sind wie weggewischt. Was steckt dahinter? Oder besser: wer? Beim Versuch herauszufinden, wer sie sind und was passiert ist, kommen sie einer Familienfehde auf die Spur, in die sich ihre Eltern verwickelt hatten und die sie und ihre Liebe auseinandergetrieben hatte. Doch was hat das mit ihrem gemeinsamen Gedächtnisverlust zu tun? Und dann geschieht es erneut: Genau 48 Stunden nach dem ersten Mal erwacht Silas ohne Erinnerung an all das, was zuvor war. Und ohne Charlie – denn die ist wie vom Erdboden verschwunden.

Wow! Schon wieder ein neues Buch von Colleen Hoover. Dieses Mal klingt das ganze aber etwas anders, als ihr bisherigen Bücher, und ich bin schon gespannt darauf, auf diese Geschichte, die sie ja dieses mal nicht alleine geschrieben hat. 
Ich möchte mir diese Buch auf jeden Fall nicht entgehen lassen, auch wenn ich wahrscheinlich eher zur Originalausgabe auf englisch greifen werde (hat übrigens den selben Titel)

Als Lexia Vikander erfährt, dass ihre Stockholmer Marketingagentur von einem großen Konzern aufgekauft wurde, gibt es für sie nur eine Lösung: Alkohol. Und zwar viel davon. In einer Bar lernt sie den aufregenden Adam Nylund kennen, der ihr nicht nur einen Drink nach dem nächsten spendiert, sondern ihr am Ende des Abends auch noch den heißesten Kuss gibt, den sie je zuvor bekommen hat. Lexia schwebt auf Wolke 7 - bis sie am nächsten Morgen zur Arbeit kommt und herausfindet, wer ihr neuer Chef ist ...

Hier weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, ob dieses Buch ein Einzelband oder der erste Teil einer Reihe ist, aber bis jetzt habe ich zumindest noch keine Informationen zu Folgebänden finden können. Zu meiner Schande habe ich "die Erbin" der Autorin ja immer noch nicht gelesen, aber auch dieses Buch hört sich wirklich cool, und vielleicht auch ein bisschen lustig, an.


Lena liebt Sebastian aus ganzem Herzen. Aber liebt Sebastian sie zurück? Die beiden sind zwar beste Freunde, doch mehr wird daraus nicht werden, glaubt Lena. Als sie Sebastian endlich die Wahrheit gesteht, schlägt das Schicksal zu: Von einem Moment auf den anderen ist nichts mehr, wie es war. Lena muss jetzt kämpfen – gegen die Schuld und für die Liebe mit Sebastian …

Und auch von Jennifer L Armentrout erscheint im Jahr 2018 wieder ein neues Buch. Vom Cover sieht es ihrem letzten in Deutschland veröffentlichten Liebesroman zwar ähnlich, es handelt sich hierdoch um eine unabhängige neue Geschichte. Ich muss beichten, dass ich von er Autorin bisher nur New Adult und Fantasy gelesen habe, aber vielleicht lässt sich das ja dieses Jahr ändern.



Weiter geht es jetzt mit drei Reihen, bei denen der 1. (und weitere) Band 2018 erscheinen wird:

Geld, Glamour, Luxus, Macht – all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für eine der renommiertesten und teuersten Privatschulen Englands – das Maxton Hall College – erhalten hat, versucht sie vor allem eins: unsichtbar zu sein und ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer der Schule, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, das sonst niemand weiß – etwas, das den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James – und ihr Herz – schon bald keine andere Wahl …

Dieses ist eins der Bücher (bzw eine der Reihe, denn Band 2 (Save you) und Band 3 (Save us) erscheinen auch noch dieses Jahr (25.05. und 31.08.)) bei dem ich nicht warten werde, sondern es so oder so lesen werde. Nachdem mich Mona Kastens New Adult Reihe letztes Jahr total überzeugt hat, kann ich mir diese keinesfalls entgehen lassen, auch wenn es sicherlich schwierig wird, die Again-Reihe zu toppen.



Eine junge Erbin mit einem Herz aus Eis. Eine düstere Welt, voller Intrigen und tödlichen Geheimnissen. Eine Liebe so dunkel und unaufhaltsam, dass alles ins Wanken geraten wird
Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien in Palermo darf Saphira De Angelis sich keine Schwäche erlauben. Einzig für Madox Cebero, Mitglied ihrer famiglia, empfindet sie mehr, als sie sich selbst eingesteht. Aber als ein Anschlag auf sie verübt wird, muss Saphira mit Madox untertauchen und ihr Leben – wie ihr Herz – in seine Hände legen. Ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt …

Dieses Buch hört sich doch einfach total cool an! Es klingt auf jeden Fall so, als wäre diese New Adult Geschichte keine 0815 College-Romanze, sondern mal etwas ganz anderes. Dieses Buch werde ich mir auf jeden Fall merken und es mir, wenn es erschient, mal näher anschauen.


Die 20-jährige Karina konzentriert sich ganz auf ihren Job in einem Massagestudio und will ansonsten einfach nur ihre Ruhe haben. Liebe endete für sie immer im Chaos, und deshalb verfolgt sie eine strikte No-Dating-Policy. Eines Tages taucht ein neuer Kunde auf: Kale ist immer freundlich und hat eine unendlich sanfte Ausstrahlung. Er zieht Karina auf geheimnisvolle Art und Weise an, und langsam öffnet sie sich. Doch plötzlich wird Karina durch Kale in eine Welt hineingezogen, die noch düsterer ist als ihre eigene - und voller Leidenschaft.

Hier hingegen muss ich sagen, dass ich mir noch nicht sicher bin, ob ich das Buch lesen werde. Die After-Reihe von Anna Todd mochte ich ja gerne, aber der Klappentext dieses ersten Bandes überzeugt mich noch nicht komplett, er klingt fast ein bisschen 0815. Vielleicht ändere ich meine Meinung aber noch, und gebe auch dieser Reihe (der erste Band hat den Untertitel Attracted und der zweite Band Coneccted und erscheint am 10.09.) eine Chance.




Und jetzt habe ich noch 4 interessante Reihenfortsetzungen, die dieses Jahr erscheinen, für euch. Die Klappentexte füge ich sel nicht hinzu, um mögliche Spoiler zu vermeiden, aber ich verlinke euch neben dem genannten, jeweils auch den ersten Band, falls euch die Reihe interessiert.


Und die Reihe rund um Lou wird schon wieder fortgesetzt. Während einige schon Band 2 unnötig fanden, hat er mir gar nicht so schlecht gefallen. Zwar kam er längst nicht an den ersten Teil ran, aber wenn man ohne große Erwartungen und mit einer großen Zeitspanne seit Band 1 ranging, muss man nicht enttäuscht werden. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was in Mein Herz in zwei Welten noch auf uns zukommt.

Ich habe die Reihe zwar noch gar nicht begonnen, sie steht aber schon seit Anfang des Jahres auf meiner Wunschliste und jetzt steht einem Kauf und dem Lesen ja auch nichts mehr im Wege.
Ich habe einfach so viel Gutes über die ersten beiden Bände gehört und es sollen ja wirklich sehr emotionale und berührende Geschichten sein.





Den ersten Band habe ich ja erst vor wenigen Tagen beendet und er hat mir wirklich total gut gefallen. Ich kann es gar nicht erwarten Teil 2 bald in den Händen zu halten und zu erfahren, wie die Geschichte von Sage und Luca weitergeht. Das ist auf jeden Fall die Neuerscheinung, die ich 2018 am sehnsüchtigsten erwarte.




Und auch diese Reihe habe ich persönlich noch nicht gelesen, aber nur Gutes darüber gehört, weshalb ich sie dieses Jahr unbedingt beginnen möchte.







Und das wars auch schon mit 10 Neuerscheinungen für das Jahr 2018.
Schreibt mir gerne, welches der Bücher ihr gerne lesen möchtet, oder ob ihr vielleicht auf eine ganz andere Neuerscheinung hinfiebert.
Danke fürs Lesen und ich freue mich auf eure Kommentare!
Bis bald, alles Liebe,
eure Josi