Dienstag, 16. Januar 2018

Gemeinsam Lesen #1 3/2018

Hello!
vor kurzem bin ich auf diese Aktion aufmerksam geworden und möchte jetzt auch daran teilnehmen - dem Gemeinsamen Lesen.
Hierbei werden jeden Dienstag drei Fragen zum Currently Reading und eine weitere Frage zum Thema Lesen/Bücher beantwortet. Schaut für nähere Infos doch einfach mal hier bei Schlunzenbücher vorbei.
Zwar werde ich aus Zeitgründen sicherlich nicht jedes Mal mitmachen können, aber mir gefällt die Idee hierbei wirklich gut, um mich noch mehr mit euch austauschen zu können, weshalb ich direkt mal starte.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan Wie die Luft zum Atmen von Brittany C Cherry und bin dabei aktuell au Seite 108 von 355.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich weiß, dass er mindestens hundert ist, aber ich habe mal gesehen, wie er in seinem Vorgarten Yoga gemacht hat, also kann ich es absolut nachvollziehen, dass du ihn scharf findest"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Obwohl ich sehr oft davor gewarnt wurde, habe ich bis jetzt noch nicht geweint. Und ich bin doch generell recht nah am Wasser gebaut. Ich bin mal gespannt, ob es noch emotionaler wird.
Sonst gefällt mir das Buch eigentlich ganz gut und manche Sprüche, die die Protas raushauen (zb wie der eben zitierte) finde ich echt cool. Der Schreibstil überzeugt mich jedoch noch nicht wirklich.


4. Seid ihr schon einmal in die Versuchung gekommen die letzten Seiten eines Buches als erstes zu lesen?
Eine ganz kleine Versuchung - vielleicht. Aber ich habe es tatsächlich noch nie gemacht. Ich weiß ja, dass ich mich später drüber ärgern würde. Also so groß war die Versuchung tatsächlich noch nie. 


Schreibt mir doch gerne mal, was ihr grade so lest, 
und ob ihr auch bei Aktionen wie dieser mitmacht.
Alles Liebe und bis ganz bald,
eure Josi